Samstag, 17. November 2018, 23:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Das nordische Äquivalent

Achtung, dieser Walkthrough ist ausschließlich für die PC, PS3, Xbox 360 Version geschrieben. Spieler der PS2, Wii oder DS Version werden mit diesem Walkthroug nicht weiter kommen.
Aufgabe:
Findet einen Weg in die Kammer mit Thors Handschuh. Benutzt dazu die zwei Druckplatten. Begebt euch dann auf den Rückweg. (Dabei könnt ihr vorher vergessene Secrets noch nachholen. - Auf diese gehe ich allerdings nicht ein.) (Spielzeit etwa: 10-15 Minuten)

Funde & Gegner:
7/26 Secrets, 1 Relikt, 1 Medipack, 2 tragbare Steinblöcke

Weitere Hilfe:
Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.
Wenn es mal gar nicht weiter geht, gibt es auch unsere Spielstände (PC).

Thors Handschuh

Nach der Filmsequenz geht an das Öffnen der Tür. In diesem Raum sind zwei Druckplatten, die jeweils einen Schieberiegel an der Tür öffnen. [Hinweis]Die Kammer links könnt ihr vorerst ignorieren, da müssen wir ohnehin gleich hin. Begebt euch in die rechte Ecke. Hier könnt ihr eine dünne Säule hinauf klettern. Springt oben in die Öffnung in der Wand weiter und lasst euch auf der anderen Seite in die Kammer hinab. Hier findet ihr zwei kleine, handliche Steinquader und eine Druckplatte. Ihr müsst diese Steinquader in den anderen Raum bringen. Die Tür hier öffnet sich allerdings nur, wenn ihr auf der Druckplatte steht. Sammelt erstmal das Medipack rechts ein. Hebt dann den ersten Steinquader auf und stellt euch auf die Druckplatte. Die Tür öffnet sich. Schaut in Richtung der Tür und drückt die Taste für das Werfen der Granate, damit Lara den Steinquader hinaus wirft. Verfahrt mit dem zweiten genauso. Nun müsst ihr die Kammer nur noch verlassen. Stellt euch auf die Platte. Sprintet dann los und macht eine Tauchrolle in die Kammer zurück. Platziert nun beide Steinquader gemeinsam auf einer der Druckplatten. Stellt euch selbst auf die zweite Druckplatte und beide Riegel öffnen sich. Stellt euch nun so, dass ihr die Tür mit dem Magnethaken greifen könnt, ohne dabei die Druckplatte zu verlassen. Zieht daran um die Tür zu öffnen. Nun könnt ihr die Druckplatte verlassen. Tretet in die geöffnete Kammer um in Besitz des Handschuhs zu kommen. Schaut euch dann die Zwischensequenz an.

Verfolgung aufnehmen

Schaut euch nochmal in der Kammer um.

Secret 1:
Wendet euch der großen Thor-Statue zu und lauft dort hin. Hier findet ihr links weitere Vasen. In der mittleren befindet sich ein Schatz.

Verlasst nun die Kammer wieder, um die Verfolgung der Söldner aufzunehmen. Der normale Durchgang ist nach der Sprengung leider versperrt. Begebt euch stattdessen in die Kammer rechts. Hier liegt links nun ein Felsbrocken über den ihr in die Öffnung in der Wand hoch klettern könnt.

Secret 2:
Sammelt aber erstmal den links davon, in einer Vase versteckten Schatz ein.

Klettert dann hinauf. Lauft oben den Gang entlang und nach rechts. Hier geht es links durch einen Torbogen.

Secret 3:
Sammelt noch davor, gut getarnt in der Ecke stehend, den Schatz aus der Vase ein.

Ihr kommt in eine Kammer mit mehreren dünnen Säulen.

Secret 4:
Lauft nach hinten links, wo ihr Vasen mit einem Schatz findet.

Begebt euch dann wieder an den Eingang. Klettert von dort gesehen die erste rechte Säule hinauf und springt von dort zur zweiten, die unten abgebrochen ist, weiter. Klettert dort ebenfalls hinauf und springt nach hinten auf die höhere Ebene. Wendet euch wieder dem Abgrund zu und begebt euch nach links. Springt dort auf die Spitze des Pfeilers und von dort weiter zur von der Decke hängenden Säule. Springt weiter auf die nächste Ebene. Wendet euch hier nach rechts und springt an die nächste abgebrochene, von der Decke hängende, Säule. Springt von hier auf die Spitze der nächsten Säule, weiter auf die zweite Spitze und zum rettenden Durchgang weiter.

Krakenraum (oben)

Lauft in den Gang. Am Ende müsst ihr links unter den Felsen nach links hindurch rollen. Rechts geht es aus dem Gestein hinaus.

Secret 5:
Draußen findet ihr direkt links wieder eine Vase mit Schatz.

Lauft nun nach rechts den Gang hinab und links hinaus um wieder in den Krakenraum zu gelangen. Lauft hier nach rechts und dort links an den Abgrund. Begebt euch auf die niedrigere Plattform, springt nach vorne und werft den Magnethaken zum Ring an der Decke aus, um euch zur anderen Seite zu schwingen.

Secret 6:
Direkt voraus findet ihr, rechts der Felsen, Vasen mit einem Schatz.

Lauft nun nach links hinüber. Dort findet ihr nahe des Abgrunds ein Medipack. Klettert nun auf den flachen Teil der Felsen und hängt euch dort an die Kante des nächsten. Hangelt nach links und springt hoch zur nächsten Kante. Zieht euch hinauf. Lauft an die Kante, die der Stange am nächsten ist. Springt zur Stange weiter. Zieht euch auf diese hinauf und springt von dort zur Plattform auf der anderen Seite. [Hinweis]Wenn ihr versucht dort hin zu schwingen, schafft ihr es vielleicht nicht. Rutscht die Schräge nach rechts hinab.

Secret 7:
Lasst euch vorne von der Kante hängen und hangelt nach rechts. Springt, wenn es nicht weiter geht, nach rechts. Hangelt euch weiter nach rechts und springt erneut an einer kaputten Stelle vorbei. Zieht euch dann hinauf, um den nächsten Schatz in einer Vase zu finden.

Relikt:
Springt dann zum nächsten Sims weiter rechts. Kriecht hier unter dem querliegenden Steinpfeiler hindurch. Dahinter findet ihr links das Relikt. Begebt euch wieder hinaus und springt und hangelt den ganzen Weg zur Schrägen, die ihr hinunter kamt, zurück.

Tretet nun durch den Durchgang. Begebt euch dort nach rechts und springt an die Kante der linken Wand. Hangelt nach rechts und lasst euch am Ende dreimal hinab, um sicher den Boden zu erreichen.

Zurück zum ersten Druckplattenraum

Lauft wieder in den Gang, vom Krakenraum weg. Lauft die Stufen hinab, bis ihr zum Abgrund kommt. Hängt euch hier links an die Kante. Springt nach oben hoch, zur nächsten Kante. Hangelt an dieser nach rechts und springt zum zweiten Stück weiter. Lasst euch am Ende zweimal fallen, um die untere Kante zu erreichen. Hangelt an dieser nach rechts um die Ecken, bis ihr euch in den Kriechgang unter den Felsen ziehen könnt. Begebt euch auf der anderen Seite wieder hinaus. Lauft links die Stufen hinab. Klettert links auf den Felsen und weiter auf den zweiten hoch. Springt zur nächsten Plattform weiter und lasst euch dahinter hinab. Lauft weiter die Treppe hinunter, zurück in den ersten Druckplattenraum.

Ausgang

Springt ins Wasser und schwimmt zur Plattform links. Zieht euch hinauf und klettert über die Felsen voraus. Lauft weiter und begebt euch wieder nach rechts in den anderen Raum. Springt ins Wasser und taucht ab. Taucht durch den Gang zurück. Taucht, nachdem ihr durch das Portal geschwommen seid, links nach oben auf, aus dem Hintereingang hinaus. Taucht draußen zum Boot hinauf.
Fehler gefunden?
Habe ich links und rechts (bzw. oben und unten) vertauscht? Ist irgend ein Satz nicht beendet oder macht keinen Sinn? Dann schreibt mir eine email mit dem Betreff "Das nordische Äquivalent". Ich würde mich außerdem freuen, wenn PS3 oder PC Spieler einen Spielstand von der Stelle mitschicken. Danke.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360