Samstag, 17. November 2018, 10:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Gott des Donners

Achtung, dieser Walkthrough ist ausschließlich für die PC, PS3, Xbox 360 Version geschrieben. Spieler der PS2, Wii oder DS Version werden mit diesem Walkthroug nicht weiter kommen.
Aufgabe:
Erforscht das Schiff und findet den Laderaum. (Spielzeit etwa: 7 Minuten)

Funde & Gegner:
5 Medi-Packs, Gegner (viele Söldner)

Weitere Hilfe:
Wenn ihr mit diesem Level Hilfe benötigt, besucht unser Hilfe Forum.
Wenn es mal gar nicht weiter geht, gibt es auch unsere Spielstände (PC).

An Deck

Springt zur Ankerkette und klettert diese empor. Springt oben hoch zur darüber befindlichen Kante und zieht euch auf diese hinauf. Springt erneut hoch, zur Railing. Zieht euch hinüber. Ihr kommt auf dem Vorderdeck des Schiffes heraus. Links liegt ein Medipack. Sammelt dieses ein und verlasst den Bereich dann über die Treppe Richtung Hauptdeck. Hier müsst ihr euch gegen eine Gruppe Söldner zur Wehr setzen. [Tipps]Zwischen den Containern und Kisten könnt ihr Schutz suchen. Im Nahkampf erweist sich abwechselndes Treten (Interaktion) und Schießen als hilfreich. Auch der Kopfschuss könnte sich hier als nützlich erweisen. Um einen Kopfschuss durchzuführen, müsst ihr zuerst einmal eine volle Adrenalinanzeige haben. Zu Beginn eines Kampfes ist dieser Zustand gegeben. Wird Lara vom Gegner getroffen, sinkt ihre Adrenalinanzeige, trifft sie den Gegner, steigt sie. Haltet, wenn die Voraussetzung erfüllt ist, den Gegner anvisiert. Nähert euch und drückt die Taste für den Greifhaken. Lara springt dann auf den Kopf des Gegners und von dort ab. Nun erscheint ein rotes Fadenkreuz, welches ihr auf den Kopf des Gegners, markiert durch den weißen Kreis, ausrichten müsst. Gelingt euch dies in der vorgegebenen Zeit, feuert ihr einen Schuss ab. Habt ihr euch die Gegner vom Hals geschafft, begebt euch - vom Bug aus gesehen - nach rechts, um dort den blauen Container zu finden, auf welchen ihr klettern könnt. Klettert von dort auf den rotbraunen Container hinauf. Wendet euch nach rechts und springt von hier zu den blauen Containern. Wendet euch nach rechts und springt von dort weiter zum dreifachen Containerstapel. Springt von hier zum oberen Deck weiter.

Heck

An der "Life Jackets"-Kiste findet ihr ein weiteres Medipack. Lauft nun am Rand entlang nach hinten. Auf den Wegen nach hinten (rechts und links) sowie auf dem hinteren Deck warten weitere Söldner, macht euch auf einen ausgedehnteren Kampf gefasst. Sind alle Gegner beseitigt, könnt ihr euch noch ein wenig umsehen. Vor der Treppe zum Helikopterdeck findet ihr rechts ein weiteres Medipack. Auch zwischen den Hubschraubern tummeln sich Söldner. Zur Belohnung für den Kampf findet ihr links an den Kisten zwischen dem vorderen und hinteren Helikopter nochmal ein Medipack. Lauft mit diesem im Gepäck schließlich vom Helikopterdeck aus die Treppe an der Seite nach unten. Welche ihr wählt, ist dabei egal. Lauft dort, da es sonst nichts zu finden gibt, direkt nach hinten weiter, die nächste Treppe hinab. Unten erwarten euch, vor einem Eingang auch wieder Söldner.

Unter Deck

Sind diese erledigt, so sammelt noch den Erste-Hilfe-Koffer links der Tür ein und begebt euch hinein. Hinter der Kiste rechts versteckt sich noch ein Söldner. Lauft, nachdem dieser erledigt ist, dem Schild "Stairway" folgend, in den Gang links und dort die Stufen hinab. Im nächsten Raum warten wieder zwei Söldner. Begebt euch weiter, der Treppe mit dem Schild "Engineering Stairway" folgend, nach unten. Tretet durch die sich öffnende Tür. Im Maschinenraum beginnt eine kurze Zwischensequenz, in der Lara nur knapp einer Explosion entkommen kann, die das Schiff schwer beschädigt und in eine Notlage bringt. Begebt euch weiter den Gang entlang und nach rechts hinab. Folgt dem Weg nach links und dann wieder nach links, da rechts nichts zu finden ist. Wenn ihr euch der Tür nähert, beginnt die nächste Zwischensequenz.
Fehler gefunden?
Habe ich links und rechts (bzw. oben und unten) vertauscht? Ist irgend ein Satz nicht beendet oder macht keinen Sinn? Dann schreibt mir eine email mit dem Betreff "Gott des Donners". Ich würde mich außerdem freuen, wenn PS3 oder PC Spieler einen Spielstand von der Stelle mitschicken. Danke.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2018 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360