Freitag, 28. Februar 2020, 06:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider: Anniversary - Technischer Support & Bugs

Weitere Lösungen zu technischen Problemen, Patches und mehr folgen in Kürze....

PC Version

Bitte beachtet, dass die Spielstände der PC Vollversion nicht mit denen aus Vorabversionen - die eigentlich ohnehin nur in den Händen der Fachpresse sein sollen - kompatible sind. Auch mit Verleihversionen gab es bereits Inkompatibilitäten.

Die Eidos Support Seite für den PC findet ihr hier:
http://www.eidoshelpline.de/produktinfo.php4?plattID=4023

Installation bricht ab

Viele Spieler hatten schon das Problem, dass die Installation nicht zu Ende lief, so war es auch bei mir. Was bei mir nur lange gedauert hat, kam bei anderen nie zu einem Ende. Der Eidos Support bietet folgende Lösungen:
Lässt sich beheben, in dem man die DVD aus dem Laufwerk nimmt, auf das [X] des Installationsfenster klickt, die DVD wieder einlegt und die Meldung, ob Installation abgebrochen werden soll mit NEIN bestätigt. Die Installation sollte danach weiterlaufen.
Öffnet, wenn es zum Stillstand kommt den Taskmanager und setzt unter Prozesse, den Installationsprozess "setXX.temp" auf Priorität "niedrig".
Fragen dazu könnt ihr bei uns im Forum stellen:
http://forum.tombraidergirl.net/index.php?page=Thread&threadID=4710

Bugs

Sprung in "Die Stadt Vilcabamba" klappt nicht?

Einige Spieler haben einen "Fehler"(?) in "Die Stadt Vilcabamba" gemeldet, bei dem Lara in der linken Kammer nicht zu der Kante des Durchgangs springen wollten. Dieser Fehler taucht häufig in Verbindung mit Performance-Problemen bzw. veralteten Grafikkarten und Treibern auf. Es gibt folgende Dinge, die ihr machen könnt, die anderen Spielern geholfen haben:
  1. Aktualisiert eure Grafikkartentreiber. (Alte Treiber deinstallieren, neue installieren.)
  2. Schaltet die Fullscreen-Effekte ab. (Auch wenn ihr meint, dass eure Grafikkarte das schaffen müsste!)
  3. Springt von ganz rechts.
  4. Haltet die Sprung-Taste lange gedrückt.
  5. Drückt bei Ankunft sofort Interaktion.
  6. Drückt, wenn ihr "manuelles Greifen" aktiviert habt, die entsprechende Taste.


Einen Spielstand bei dem die linke Wasserkammer erledigt sind, könnt ihr im Spielstandarchiv herunterladen.

St. Francis Folly - Probleme mit dem Stein vor dem Damocles Raum

Gleich vorweg: Der Stein muss mit dem Ring nach vorne landen (Bild), sonst wird es zu Problemen kommen. Zieht den Stein nicht zu schnell heraus. Speichert vorher, dann könnt ihr es bei Problemen erneut versuchen. Landet der Stein ganz auf der Seite und ist sehr flacht, gibt es vermutlich keine Lösung. Landet er mit dem Ring nach vorne, hilft Folgendes: Schiebt den Stein vor das Tor - nicht darunter. Betätigt den Hebel. Springt schnell auf den Block, wartet bis die Tür oben ist, springt dann schnell an die Kante der Tür und sofort weiter nach oben.
Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2020 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360