Freitag, 28. Februar 2020, 07:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider und Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Anniversary wagt den Versuch das erste Tomb Raider Spiel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. In den letzten zehn Jahren hat sich einiges in der Spieleentwicklung getan, was man direkt sieht, wenn man das alte und das neue Spiel miteinander vergleicht.

Das Lara-Modell

Tomb Raider Character Model
Das damalige Lara-Modell bestand aus etwa 400 Polygonen, das heute Character-Model hingegen besteht aus 7000 Polygonen. Damals hatte man keine Zeit mehr Laras Zopf - der schon immer vorgesehen war - umzusetzen, heute wird es diesen in wundervoller Grafik geben.


Neue Bewegungen

Im Tomb Raider I hatte Lara noch ein sehr beschränktes Bewegungsrepertoire, sie konnte nicht sprinten, sie konnte nicht an Seilen schwingen, sie konnte keine Leitern hinauf klettern und an Werkzeuge wie einen Greifhaken war nicht zu denken. In Tomb Raider Anniversary kann Lara an Seilen schwingen, mit Hilfe des Greifhakens an Wänden entlang laufen und mehr.

Umgebungen und Rätsel damals und heute

Lara wird die selben Schauplätze besuchen und die selben Gegner antreffen wie schon im original Tomb Raider. Viele der bekannten Rätsel sollen auch in Anniversary wieder dabei sein.

Wasserfall in Tomb Raider
Wasserfall in Anniversary



Aus dem kleinen Wasserfall in Tomb Raider I ist eine große Anlage geworden. Selbst bei der Zahnradmaschine gibt es jetzt einen Wasserlauf, der es mit dem großen Wasserfall von vor 10 Jahren aufnehmen kann. Heute geht es am Hauptwasserfall mehrere Ebenen hinab.

Wasserfall in Tomb Raider
Wasserfall in Anniversary



Auch das verlorene Tal mit der zerrissenen Hängebrücke ist beachtlich gewachsen und es gibt, im Gegensatz zum original, jetzt einen Himmel.

Tal in Tomb Raider
Tal in Anniversary



Die Zahnradmaschine ist kaum wieder zuerkennen. Wo früher ein paar Schräubchen an der Wand waren ist heute ein komplexes Netzwerk aus Rädern, auf verschiedenen Ebenen mit Hebeln, Stangen an denen Lara schwingen muss und mehr.

Zahnradmaschine in Tomb Raider
Zahnradmaschine in Anniversary

Gegner

Die Gegner, die Lara begegnen sind genau die selben wie vor 10 Jahren, nur sehen sie heute bedeutend besser aus. Es gibt wieder Fledermäuse, Wölfe, Bären, Raptoren, den T-Rex, Gorillas, Krokodile, Ratten, Katzenmumien, Pumas und mehr...

Die Raptoren treten in größeren Gruppen auf, als damals. In Tomb Raider I konnte man sich diese leicht nacheinander vornehmen, wenn man nur langsam voran gelaufen ist.

Raptoren in Tomb Raider
Raptoren in Anniversary

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2020 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360